Mord mit Aussicht Staffel 3 Videos

Mord mit Aussicht: Fraktus-Auftritt im Video


Die Staffel 3 von Mord mit Aussicht hatte viele Höhepunkte – legendär ist der Auftritt von Fraktus in Hengasch. Die besten Videos aus der ARD-Mediathek rund um den Fraktus-Auftritt und die ganze Folge in Stream gibt es hier, ebenfalls das Fraktus-Musikvideo „Freunde sind Friends“.

„Es gibt ja Städte, da liegt ein Fluch drauf: Zwergenverbrennung im Mittelalter und das Gegenteil von Stonehenge“ – so erklären sich Fraktus das Eiffel-Dorf Hengasch. Die Kult-Kombi der 80er-Jahre besuchen in Staffel 3 der ARD-Erfolgsserie Mord mit Aussicht das Eiffeldorf und die Polizeikomissare Sophie Haas und Dietmar Schäffer.



Was wird aus einer 4. Staffel von Mord mit Aussicht? Ermittelt Sophie Haas weiter in Hengasch? Die Antworten hier:

Infos zu Mord mit Aussicht: Staffel 4 + Film

Freunde sind Friends: Fraktus-Song in Hengasch

Ja, in der Folge „Tod eines Roadies“ wird es richtig musikalisch. Fraktus stellen ihren Song vor – ganz a capella. Wer jetzt Lust auf den Clip zum Song „Freunde sind Friends“ der drei angeblichen Techno-Urgesteine bekommen hat, hier das Video. Im Clip sieht man die Köpfe von Bernd Wand (Jacques Palminger), Dickie Schubert (Rocko Schamoni) und Thorsten Bage (Heinz Strunk) durchs Weltall geistern. Tja, das ist äußerst mysteriös, und erfährt auch nicht wirklich einer Aufklärung. Ganz spacig sind diese Passagen; und sind nämlich aus der Sicht eines einsamen Astronauten geschrieben, der so einsam plötzlich nicht mehr ist. Schließlich geht es plötzlich auch um Facebook und Kettenbriefe. Und um Facebook und Kettenbriefe geht es auch. Und eine ganz wichtige Lektion für alle Fraktus und Nicht-Fraktus-Freunde: „Freunde sind Friends, ihr müsst sie liken!

ARD-Mediathek mit Fraktus-Special

Der Auftritt von Fraktus bei Mord mit Aussicht sorgte für gewaltige Einschläge, nicht nur in der Musiklandschaft. Auch Sophie Haas wacht nicht allein im Bett auf – mit Filmriss und einem Mordfall, den es zu lösen gilt. Auch Fraktus hat Hengasch beeindruckt. In der Fraktus-Special in ARD-Mediathek sind mehrere kurze Clips noch bis Ende 2015 verfügbar, in denen Fraktus ihre Meinung zu Hengasch, Sophie Haas, Gefängnisse und vieles mehr zum besten geben.

Beschrieben wird das von Fraktus in der ARD-Mediathek so: „Wir sind gerade dabei einen Reiseführer für euch zu schreiben, mit allen Orten, an denen wir jemals gewesen sind. Außerdem haben wir ein Busunternehmen gegründet, mit dem könnt ihr dann in den Schulferien alle Orte nacheinander abklappern. Als kleine Idee, wohin es gehen wird, hier schon mal unsere Einschätzung von Hengasch.“ Fraktus‘ Meinung über Sophie Haas: „Dürfen Polizisten überhaupt Sex mit normalen Menschen haben?“ Das klingt ja ziemlich bedeutungsvoll…Fraktus über Mord: „Ich hätte schon mal fast jemanden umgebracht. Meine Mutter, weil die nicht zuhören konnte.“ Hier die beiden Clips, in denen sich Fraktus über Hengasch auslassen.

Video: Fraktus über Hengasch: Teil 1

Video: Fraktus über Hengasch: Teil 2

Mord mit Aussicht: Ganzen Fraktus-Auftritt sehen

In Folge 38Tod eines Roadies“ von Staffel 3 von Mord mit Aussicht kommt es zum legendären Auftritt von Fraktus. Nach ihrem Auftritt bei „Rock am Ring“ macht die Band Station in Hengasch, was in einer wilden und drogenreichen Party im Gasthof Aubach mündet. Und mitten drin Sophie und Schulte. Am nächsten Morgen wacht Sophie auf: Filmriss! Und zu allem Übel steckt Roadie Gonzo tot in den Rabatten, seine schwangere Freundin Cherry ist am Boden zerstört. Sophie hat während ihrer Ermittlungen bei dieser Kult-Folge von Mord mit Aussicht alle Hände voll damit zu tun, die kindischen Egomanen von „Fraktus“ in den Griff zu kriegen und den Fall zu lösen.

Mord mit Aussicht: Staffel 3 im Stream

In der ARD-Mediathek ist die 3. Staffel von Mord mit Aussicht nicht mehr zu sehen. Wir haben Staffel 3 von Mord mit Aussicht im Stream zusammengestellt. Sie können die Staffel 3 von Mord mit Aussicht auch im Stream bei Amazon schauen:

MORD MIT AUSSICHT Staffel 3 IM STREAM

Wenn Sie nur die ganze Folge 38 von Mord mit Aussicht mit dem Fraktus-Auftritt hier online als Video im Stream ansehen möchten – viel Vergnügen:

Wer sind Fraktus?

Natürlich sollte man die gesamte Geschichte rund um Fraktus nicht allzu ernst nehmen. Die Mocumentary rund um Bernd Wand (Jacques Palminger), Dirk Eberhard („Dickie“) Schubert (Rocko Schamoni), die 2012 in die deutschen Kinos kam, präsentiert Fraktus als Ur-Väter des Techno. Wegweisend, damals in den 80er-Jahren, als sie Hundegebell sampelten und damit angeblich den Techno erschufen. Die drei Fraktus-Mitglieder sind die Mitglieder der Künstlergruppe Studio Braun, die sich hier in Szene setzten.

Wie hat Ihnen der Auftritt von Fraktus bei Mord mit Aussicht gefallen? Schreiben Sie uns einen Kommentar!

Bildquellen

  • Mord mit Aussicht Staffel 3: ARD/Jens van Zoes