Mord mit Aussicht Staffel 2 Stream online Videos

Mord mit Aussicht » Staffel 2 im Online-Stream anschauen


Die Erfolgsserie Mord mit Aussicht in der ARD kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken: Seit der Erstausstrahlung wuchs die Fan-Gemeinde kontinuierlich. Hier gibt es die Staffel 2 von Mord mit Aussicht im Online-Stream zum Anschauen, die im TV im Jahr 2012 lief. Die 2. Staffel beginnt mit Folge 14 „Die Venus von Hengasch“, präsentiert Sophie Haas (Caroline Peters) nackt in „Das nennt man Camping“ und endet mit der Heirat von Sophie in Folge 26 „Der Schandbaum“. Episodenguide, Tipps zum Online-Stream sowie DVD-Empfehlungen zu Mord mit Aussicht Staffel 2 sowie weitere Tipps und Links hier.

MORD MIT AUSSICHT komplett im STREAM

Mord mit Aussicht: Alle Staffeln im Online-Stream

Mord mit Aussicht im Online-Stream der ARD: In der ARD-Mediathek gibt es keinen Stream von Mord mit Aussicht mehr. Dies liegt daran, dass Unterhaltungssendungen wie Mord mit aussicht bereits nach sieben Tagen aus der Mediathek entfernt werden müssen. Dies resultiert aus den Anforderungen aus dem Rundfunkstaatsvertrag, der in diesem Fall den Klagen von Privat-TV-Sendern stattgegeben hat. Andere Sendungen – etwa Sportübertragungen – müssen bereits nach 24 Stunden aus der Mediathek verschwinden. Insofern gibt es keinen Stream mehr von der 2. Staffel von Mord mit Aussicht.



Alternativer Online-Stream: Eine Alternative sind Online-Streams oder DVDs bzw. Blue-Rays mit den Episoden der Staffel. Damit können Fans von Mord mit Aussicht alle Folgen ihrer Lieblingsserie nachschauen. Ob man die Mord mit Aussicht-Folgen per Stream online anschauen will oder gern einen DVD beziehungsweise Blue-Ray mit Mord mit Aussicht in den Player schiebt, ist Geschmackssache…

Die 1. Staffel von Mord mit Aussicht beginnt mit der Folge „Ausgerechnet Eifel“. Sophie Haas ist enttäuscht. Statt Köln wird Hengasch in der Eifel neuer Lebens- und Arbeitsplatz. In der 13. Folge kann Sophie zurück nach Köln…

Zum Auftakt der 2. Staffel von Mord mit Aussicht wähnt sich Sophie am Ziel: endlich zurück in Kölle. Doch dann erfährt sie von der Krankheit ihres Vaters. Der hat nicht nur ein schwaches Herz, sondern auch das alte Forsthaus gekauft. Also geht es zurück in die Eifel – viel schneller als gedacht. Zwischendurch entblättert sich Sophie Haas – der Auftritt von Caroline Peters nackt ist inzwischen schon legendär.

Die 3. Staffel von Mord mit Aussicht startet mit der Folge „Sophies Welt“: Für Sophie ist ihre Hochzeit mit einem Schlag zweitrangig. Sie, Bärbel und Dietmar heften sich an Marilyns Fersen. Nach einem Auftritt der Fake-Band „Fraktus“ in Folge 38 ist das Finale zu Weihnachten in „Sophie kommet doch all“ auch die letzte Folge.

Zum Thema 4. Staffel + Film von Mord mit Aussicht sind die Ergebnisse recht gegensätzlich: Während der Film von Mord mit Aussicht seine Premiere in der ARD Weihnachten 2015 hatte, stehen die Sterne für Staffel 4 eher schlecht.

Während der Film von Mord mit Aussicht fertig ist, stehen die Zeichen für eine 4. Staffel von Mord mit Aussicht eher schlecht. Wir halten Sie auf dem Laufenden

Mord mit Aussicht Staffel 2: Episodenguide + Online-Stream

Im Folgenden gibt es einen Episodenguide zu Mord mit Aussicht Staffel 2. Einige Folgen beziehungsweise Trailer + Ausschnitte haben wir aus Dailymotion, Vimeo und YouTube im Online-Stream hinzugefügt.

Mord mit Aussicht, Staffel 2, Folge 14: Die Venus von Hengasch

Es hätte alles so schön werden können für Sophie Haas, der Polizeikomissarin: zurück nach Köln, zurück in ihren alten Job, zurück in ihr altes Leben – und weg aus Hengasch! Doch zum Auftakt von Staffel 2 von Mord mit Aussicht hat sie die Rechnung ohne den Wirt bzw. ihren Vater Hannes gemacht. Als dieser einen Herzinfarkt erleidet, erfährt Sophie Haas nicht nur, dass es um seine Gesundheit nicht gut bestellt ist, sondern auch, dass der alte Sturkopf hinter ihrem Rücken das alte Forsthaus in Hengasch gekauft hat. Damit ist klar: Sophie bleibt in Hengasch – der Auftakt zu einer weiteren Staffel Mord mit Aussicht. Die Folge „Die Venus von Hengasch“ gibt es hier im Online-Stream zum Anschauen:

Mord mit Aussicht, Staffel 2, Folge 15: Terror in Hengasch

Zum Auftakt von Mord mit Aussicht, Staffel 2, erleitet Sophies Vater Hannes einen Herzinfarkt. Und nun muss Sophie  auch noch feststellen, dass die neue Pflegerin Danuta eine äußerst elegante Erscheinung ist – und zudem noch fließend Deutsch spricht. Kein Wunder, dass sich Hannes auf Anhieb bestens mit ihr versteht. Alles scheint friedlich, bis in mehreren Vorgärten plötzlich niedliche Keramikfiguren explodieren. Auch die Keramikkatze vor dem Haus der Schäffers und die Wildschweinfiguren im Vorgarten des alten Zielonka müssen dran glauben. Schnell ist man sich sicher: Terror in Hengasch! Als Schönheitschirurg Dr. Zörner bei einem Anschlag schwere Verletzungen an der Hand erleidet, dreht die Geschichte richtig auf….Die Folge „Terror in Hengasch“ gibt es hier im Online-Stream zum Anschauen:

Mord mit Aussicht, Staffel 2, Folge 16: Und ewig singt das Blaukehlchen

Sophie Haas‘ Vatergeht es zunehmend besser, doch dies verheimlicht er vor seiner Tochter, damit das Thema bloß nicht auf die Tagesordnung kommt. Doch Kern dieser Mord mit Aussicht-Episode ist der schrullige Ornithologe Professor Franzen. Der erscheint auf der Wache erscheint und lässt Dietmar und Bärbel Vogelstimmen imitieren – ein Ritual mit Tradition, denn Prof. Franzen kommt einmal im Jahr vorbei, um zusammen mit einer Gruppe Studenten das außerordentlich seltene Blaukehlchen in seinem Hengascher Refugium beim Nisten zu beobachten. Leider ist der Spaß der Vogelkundler nur von kurzer Dauer, denn eine der Studentinnen wird erschlagen im Wald gefunden. Zunächst Gerät Prof. Franzen ins Visier von Sophie, denn sehr kompromittierende Fotos zeigen ihn in einem Vogel-Kostüm zusammen mit der Toten. Und dann muss sich Sohpie auch noch gegen einen Studenten wehren, der ihr nachstellt…Die Folge „Und ewig singt das Blaukehlchen“ gibt es hier im Online-Stream zum Anschauen:

Mord mit Aussicht, Staffel 2, Folge 17: Hengasch

In dieser Mord mit Aussicht-Episode geht’s um Haschisch in Hengsch: Weil Gärtner Schönfelder mit den Geranienpreisen der großen Baumarktketten nicht mehr mithalten kann, züchtet er Haschisch – das krasseste Haschisch weit und breit, denn als Fachmann verfügt er über das entsprechende Know-how. Da er aber mit einer derart großen Ernte nie im Leben gerechnet hat, wächst ihm das Zeug buchstäblich über den Kopf. Als vor Dietmars Augen sein Kollege Hettwer im Rahmen der allerersten Drogenkurierfahrt Bauer Wallisfurth von der Straße abdrängt und krankenhausreif fährt, nimmt Sophie die Ermittlungen auf. Schnell kommt sie Schönfelder auf die Schliche – nicht ohne dabei aufzudecken, dass der inzwischen wieder recht fidele Hannes offenbar ebenfalls mit Haschisch dealt. Bärbels Tante „Ente“ bekommt das Rauchkraut – gegen deren Arthrose. Die Folge „Hengasch“ gibt es hier im Online-Stream zum Anschauen:

Mord mit Aussicht, Staffel 2, Folge 18: Scharfe Bräute, ganze Kerle

In Hengasch liegen in Episode 18 von Mord mit Aussicht die Nerven blank. Bei schönem Wetter donnern jedes Wochenende zig Motorräder mitten durch den Ort, denn wer auf seinem Bock eine Spritztour in die Eifel machen will, muss notgedrungen durch Hengasch. Bei der einen Hälfte der Hengascher sind die Besucher aus der Stadt willkommen, bei der anderen nicht. Denn wie das immer so ist, profitieren davon die Gastwirte, während sich die Bauern über den Lärm und zertrampelte Felder beschweren.

Als eines Sonntagsmorgens Anwalt Groll mit seiner Maschine unmittelbar vor dem Forsthaus tödlich verunglückt, ist schnell klar, dass der Unfall etwas mit der angespannten Lage im Dorf zu tun haben muss. Sophie begibt sich in die Machowelt der Wochenend-Chopper, wirbelt dort eine Menge Dreck auf und läuft bei dieser Gelegenheit auch noch ihrem Ex, Andreas Zielonka, und dessen neuer Freundin über den Weg. Die Folge gibt es hier zum Anschauen

Scharfe Bräute, ganze Kerle im Stream

Mord mit Aussicht, Staffel 2, Folge 19: Saftladen

Bärbel kommt in dieser Folge von Staffel 2 von Mord mit Aussicht von einer Fortbildung zum Thema Profiling zurück und glaubt fortan, den Menschen hinter die Stirn schauen zu können – was natürlich absoluter Blödsinn ist, aber Sophie lässt sie zunächst machen. Als sich Bärbel im Laufe des aktuellen Falls dann aber zunehmend verselbstständigt, muss Sophie sie doch einmal zur Ordnung rufen.

In der Scheune von Bauer Rieder hat sich für kurze Zeit eine Art Resterampe eingemietet, in der man in großen Mengen und zu unfassbar günstigen Preisen alles kaufen kann, was gerade auf Lager ist: haltbare Lebensmittel, Kosmetika, Waschmittel, Kleidung etc. Sehr zum Missfallen von Frau Runkelbach, deren Laden seitdem so gut wie keinen Umsatz mehr macht. Und noch jemand scheint nicht sehr erfreut über die temporären Mieter zu sein, denn eines Morgens liegt der Chef der Resterampe tot in einem Güllebecken – eine ziemlich miefige Angelegenheit für Sophie Haas in dieser Folge von Mord mit Aussicht…Hier zum Anschauen im Stream:

Saftladen im Stream

Mord mit Aussicht, Staffel 2, Folge 20: Waldhaus Amore

Bei einem kleinen Umtrunk anlässlich Bärbels Geburtstags im „Gasthof Aubach“ genehmigt sich Sophie ein, zwei Gläschen zu viel, gerät in eine Alkoholkontrolle und muss ihren Führerschein abgeben. Außerdem wird ein Verfahren gegen sie eingeleitet, denn es besteht der Verdacht, sie habe eine Dienstaufsichtsverletzung begangen. Für Sophie kommt in dieser Mord mit Aussicht-Folge der Schock, sie wird einstweilen suspendiert und Dietmar muss interimsmäßig die Wache leiten. Als man aber einen der Besitzer des hiesigen Bordells „Waldhaus Amore“ erschossen vor seinem Etablissement findet, pfeift Sophie auf ihre Suspendierung und nimmt die Ermittlungen auf…Jetzt hier ansehen:

Waldhaus Amore im Stream

Mord mit Aussicht, Staffel 2, Folge 21: Die Saat des Bösen

Der kleine Timmi ist weg und ganz Hengasch hilft, den Säugling zu suchen. Vor allem seine Mutter Nicole und sein Vater Bauer Ludwig Jaschke sind am Boden zerstört und können sich nicht erklären, wer den Kleinen entführt haben sollte. Zwar habe Ludwig diverse Feinde, z. B. Imker Petri, dessen Bienenvölker wegen Jaschkes Gen-Mais eingegangen sind. Doch je tiefer Sophie, Dietmar und Bärbel in den Fall eintauchen, umso klarer wird, dass die Jaschkes ein Familiengeheimnis hüten, denn offenbar sind sich Nicole und ihr Schwager in der Vergangenheit sehr nahe gekommen – womit sich auch die Frage stellt, wer der leibliche Vater von Timmi ist und somit eventuell einen Grund für eine Entführung hätte. Die Saat des Bösen gibt es hier online zum Anschauen:

Die Saat des Bösen im Stream

Mord mit Aussicht, Staffel 2, Folge 22: Tod am 18. Loch

Im Gasthof Aubach ist „Schlachtewoche“ und weil Sophie vergessen hat einzukaufen, stattet sie dem Lokal einen Besuch ab. Dort trifft sie auf Golflehrer Gerard. Und weil sie schon eine längere Durststrecke in Sachen Männern hinter sich hat, nimmt sie sich Gerard sozusagen als Nachtisch mit nach Hause – Hannes ist ja noch in Polen bei Danuta. In dieser Mord mit Aussicht-Episode fällt Sophie am nächsten Tag aus allen Wolken, als sie erfahren muss, dass Gerard tot am 18. Loch des Golfclubs in der Nähe von Liebernich liegt. Hier gibt’s das Video dieser Episode zum Anschauen im Online-Stream:

Tod am 18. Loch im Stream

Mord mit Aussicht, Staffel 2, Folge 23: Das nennt man Camping

Als Sophie vom plötzlichen Tod des Rentners Vostell hört, wittert sie sofort ein Verbrechen, denn die Todesumstände ergeben für sie keinen Sinn. Da der Fall Vostell aber nicht in ihre Zuständigkeit fällt, sondern in die der Kollegen aus Bad Münstereifel, die jedoch partout nichts von einem Verbrechen wissen wollen, muss Sophie auf eigene Faust die Ermittlungen aufnehmen – und zwar undercover: Auf einem Campingplatz, zusammen mit Dietmar Schäffer – getarnt als Ehepaar … Aufmerksamkeit erregte diese Episode vor allem durch den Nacktauftritt von Caroline Peters als Sophie Haas. Hier gibt es die Folge zum Anschauen online:

Mord mit Aussicht, Staffel 2, Folge 24: Ein krummer Hund

Es wurde eingebrochen und zwar bei Arthur Brandt, einem einflussreichen Hengascher, der u. a. Sponsor der Freiwilligen Feuerwehr ist und vor dem ganz Hengasch kuscht. Angeblich wurde er von dem Einbrecher überrascht und niedergeschlagen. Sophie glaubt ihm nicht, sondern wittert einen Versicherungsbetrug und hat auch keine Probleme damit, sich mit dem einflussreichen Mann anzulegen. Anschauen kann man die Folge von Mord mit Aussicht hier:

Ein krummer Hund im Stream

Mord mit Aussicht, Staffel 2, Folge 25: Der Antrag

Sophie ist bei Jochen Kauth zum Abendessen eingeladen und wundert sich über den übertriebenen Aufwand, den er für ein scheinbar gewöhnliches Abendessen mitten in der Woche betrieben hat. Für Kauth ist es jedoch kein gewöhnliches Abendessen: Feierlich hält er um Sophies Hand an! Sophie reagiert mit einem entschlossenen „Jein“, was bei Kauth für leichte Verärgerung sorgt. Viel persönlicher Stress also in dieser Mord mit Aussicht-Folge, die Sie hier anschauen können:

Der Antrag im Stream

Mord mit Aussicht, Staffel 2, Folge 26: Der Schandbaum

Sophie Haas heiratet – nach dem „Jein“ bei Jochen hat sie es sich nun doch nochmal überlegt. Sie ist mit Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt – und für jede Ablenkung dankbar. Auch die archaischen Maifest-Rituale, bei denen Maiköniginnen an den jeweils „meistbietenden“ Mann versteigert werden, verfolgt Sophie mit Argwohn. Und siehe da: Schon wird der Leiter des Maikomitees Josten tot aufgefunden. Als dieser Fall geklärt ist, scheint alles endlich ein gutes Ende zu nehmen. Sophie und Kauth sind bereit, den ewigen Bund der Ehe einzugehen, als sich die Standesbeamtin als die flüchtige „Marilyn“ entpuppt, die umgehend die Flucht antritt, gefolgt von Sophie und Dietmar und Bärbel und Jochen – eine turbulentes Ende von Mord mit Aussicht, Staffel 2. Die Heirat von Sophie gibt’s hier online zum Ansehen:

Der Schandbaum im Stream

Wollen Sie mehr Action aus Hengasch? So geht es in Staffel 3 von Mord mit Aussicht weiter.

Bildquellen

  • Mord mit Aussicht Staffel 2 Stream online: ARD